Musikstil

Welcher Musikstil spielt SOLID ?

Nun ja, es ist eigentlich nicht ganz einfach, mit Worten einen Musikstil so zu beschreiben, dass alle sich darunter das Gleiche vorstellen können. Das Vokabular für diese Zwecke wurde schon so oft für Werbezwecke und Trendbeschreibungen missbraucht, dass unter dem gleichen Begriff, jeder was anderes versteht. Trotzdem wagen wir einen Versuch …

  • In unserer Musik sind die folgenden Stile wieder zu finden:
  • Rock: mit E-Gitarre gespielte fetzige Stücke die mitreissen
  • Folk: langsam gespielte, mit Akustikgitarre und Piano begleitete Lieder
  • Blues: urchige Balladen

Nun, damit könnte man wohl einen grossen Teil der aktuellen Mainstream Musik auch beschreiben. Was zeichnet denn SOLID im Speziellen aus ?

  • Die Texte sind ausnahmslos auf den christlichen Lobpreis ausgerichtet.
  • Viele Lieder sind in SchweizervMundart.
  • Nur ein Teil der von uns gespielten Stücke sind von uns.
  • Manche Stücke stammen von anderen Musikern aus der Region oder wurden vom Englischen in Mundart übersetzt.
  • Vereinzelt spielen wir auch schriftdeutsche und englische Lieder. Meist sind das Stücke, deren Wirkung durch eine Übersetzung verloren ginge.

Wenn es der Auftrittsrahmen erfordert, dann passen wir uns an und spielen (fast) alles. Am besten einfach mal bei einem Konzert reinhören !